Hier erfährst Du alles über die Jugendfeuerwehr

Du wolltest schon immer mal in den roten Feuerwehrautos fahren und wie ein Feuerwehrmann (oder eine Feuerwehrfrau) Schläuche rollen, Menschen aus Autos retten, Brände löschen?

Dann bist Du bei der Jugendfeuerwehr richtig!

Zwar darf die Jugendfeuerwehr noch nicht an „richtigen“ Einsätzen teilnehmen, aber die Jugendfeuerwehr ist dazu da sich perfekt für den späteren aktiven Feuerwehrdienst vorzubereiten. Und noch viel mehr!

Du bist bei uns richtig, wenn Du Spaß und Interesse an Technik hast, Dich gerne mit anderen regelmäßig zum Üben, Feiern oder Spielen treffen möchtest und Du in einer starken Gemeinschaft etwas Sinnvolles machen willst: nämlich anderen Menschen helfen!

Hier erfährst Du mehr über alles rund um die Jugendfeuerwehr:

Über die regelmäßigen Treffen in der Feuerwache, über Spiel, Sport und Bewegung sowie Wettbewerbe und gemeinsame Freizeiten. Außerdem heißt Feuerwehr auch Umweltschutz und Einsatz für andere.
Um mehr zu erfahren einfach auf der Seite weitersurfen 🙂

Willst du auch zur Jugendfeuerwehr dann Schicke eine Email oder kontaktiere uns unter der Rubrik „Kontakt-Formular