Facebook
YouTube
Instagram

Einsatz Nr. 14 2023: Tierrettung

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 18:32
  • Einsatzstichwort: THL1 Tierrettung
  • Einsatzadresse: Main
  • Einsatzort: Karlburg

Die Feuerwehr Karlburg wurde am 10.05.2023 um 18:32 Uhr, telefonisch von der Leitstelle, zu einer Tierrettung am Main alarmiert. Ein Schwan hatte einen Angelhaken verschluckt, der Schwimmer hängte am Schnabel entlang. Die Mittelerin konnte uns vor Ort einweisen.

Der Schwan war noch sehr fit und wechselte ständig seinen Standort. Nachdem so eine Tierrettung nicht unser „täglich Brot“ ist, zogen wir als fachliche Unterstützung den MSP3/1 hinzu.

Die Polizei verständigte einen zuständigen Jäger, um mögliche weiter Schritte zu prüfen.

 

Nachdem der Jäger eingetroffen war, konnte der Schwan, auch nach mehrmaligen absuchen, nicht mehr aufgefunden werden.

Oftmals kann sich der Schwan selbst helfen und den Haken entfernen.

 

 

Mannschaftsstärke: 3 Kameraden/innen

Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:

 

Weitere alarmierte Kräfte:
MSP3/1
Jäger

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial