Facebook
YouTube
Instagram

Einsatz Nr. 16 2022: Brand Güterzug

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 12:25
  • Einsatzstichwort: Brand Güterzug
  • Einsatzadresse: Bahnstrecke
  • Einsatzort: Himmelstadt

Die Feuerwehr Karlburg wurde am 25.07.2022 um 12:25 Uhr zu einem brennenden Güterzug alarmiert.

Vor Ort waren bereits die Feuerwehr Himmelstadt. Durch die vorausgegangenen Erkundungen, konnte festgestellt werden, dass defekte Bremsen mehrere Bahndammbrände zwischen Gemünden un Karlstadt ausgelöst haben.

 

Wir unterstützen die Kameraden mit einer Wärmebildkamera und kühlten, mit Wasser aus unserem 750 Liter-Tank, die defekten Bremsen.

 

 

Mannschaftsstärke: 6 Kameraden/innen
Einsatzdauer: ca. 2,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:

 

Weitere alarmierte Kräfte:
MSP3
MSP5
MSP3/2
Rettungsdienst
Notfallmanger DB

 

Weitere Einsatzberichte: 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial