Einsatz Nr. 18 2021: Keller unter Wasser

• Einsatzstichwort: Keller unter Wasser
  • Einsatzadresse: Karolingerstraße
  • Einsatzort: Karlburg
Die Feuerwehr Karlburg wurde am 13.12.2021 um 17:45 Uhr zu einem vollgelaufenen Keller alarmiert.
Die Alarmierung erfolgte noch während des laufenden Einsatzes (Straße reinigen), durch die Stadtwerke Karlstadt.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, wurde ein weiterer Wasserrohrbruch in der Karolingerstraße festgestellt.
Durch das auströhmende Wasser wurde wieder ein angrenzender Keller überflutet. Der Keller stand ca. 25 cm unter Wasser, mithilfe der Tauchpumpe und eines Nasssaugers pumpten wir den Keller leer.
Anschließend wurde eine Bereitschaft am Feuerwehrhaus gebildet, da ein Bauunternehmen hinzugezogen wurde und der betroffene Bereich erneut ausgebaggert wurde.
Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, pumpten wir das restliche Wasser aus dem Keller und beendeten den Einsatz

Mannschaftsstärke: 8 Kameraden/innen
Einsatzdauer: ca. 3 Stunde