Facebook
YouTube
Instagram

Einsatz Nr. 21 2022: Brand Freifläche

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 14:00
  • Einsatzstichwort: Brand Freifläche
  • Einsatzadresse: MSP11
  • Einsatzort: Massenbuch

Am 16.08.2022 um 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr Karlburg zu einem Brand im Freien an die MSP11 (Höhe Klärwerk) nachalarmiert.

 

Das TSF-W 46/1 war im Bereich oberhalb der brennenden Wiese eingeteilt und versorgte die Kameraden mit Wasser. Anfangs wurden wir durch das Gemündern 23/1 eingespeist, später konnten die Fahrzeuge mit Wasser aus dem Main versorgt werden. Zudem löschten wir, gemeinsam mit vielen Kameraden, die brennende Fläche bzw. den Wald ab.

Der hinzugezogene Polizeihubschrauber unterstützte, zusammen mit den Flughelfern der Feuerwehrschule Würzburg, die Löschmaßnahmen aus der Luft.

Insgesamt waren 2,8 Hektar Wiese und Wald betroffen, für die Löschmaßnahmen benötigten die 100 Einsatzkräfte ca. 6 Stunden. Während des Einsatzes war die MSP11 vollständig gesperrt.

 

Mannschaftsstärke: 8 Kameraden/innen
Einsatzdauer: ca. 6 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:

 

Weitere alarmierte Kräfte:
MSP 1
MSP 5
MSP 4/1
MSP 4/2
weitere Mitglieder der Kreisbrandinspektion MSP
Kater MSP 12/1
Feuerwehr Karsbach
Feuerwehr Heßdorf
Feuerwehr Laudenbach
Feuerwehr Steinbach
Flughelfer SFS Würzburg mit Außenlastbehältern
Bayr. Rotes Kreuz MSP
Einsatzleiter Rettungsdienst
Polizei Gemünden
Polizeihubschrauber mit Außenlastbehälter

 

Weitere Einsatzberichte: 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial