Facebook
YouTube
Instagram

Einsatz Nr. 4 2022: Brand Schreinerei

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 16:54
  • Einsatzstichwort: B4 Brand Schreinerei
  • Einsatzort: Karlstadt

Die Feuerwehr Karlburg wurde am 25.03.2022 um 16:54 Uhr zu einem Brand einer Schreinerei in Karlstadt nachalarmiert.

Vor Ort waren bereits die Feuerwehr Karlstadt, die Feuerwehr Himmelstadt und alle alarmierten Führungskräfte. Durch die vorausgegangenen Erkundungen, konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Schwelbrand im Spänebunker handelte.

Der Spänebunker musste ausgeräumt und das Brandgut abgelöscht werden.

 

Wir konnten 6 Atemschutzgeräteträger stellen! Ein Trupp wurde als Sicherungstrupp für die Feuerwehr Karlstadt bereitgestellt, ein weiterer Trupp löschte das Brandgut ab und der dritte Trupp stand als Back-Up bereit. Unser 46/1 unterstütze beim Aufbau einer zusätzlichen Wassereversorgung, das 11/1 konnte im Bereitstellungsraum abgestellt werden.

 

 

Mannschaftsstärke: 10 Kameraden/innen
Einsatzdauer: ca. 3,5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:

 

Weitere alarmierte Kräfte:
MSP1
MSP3
MSP3/1
MSP3/2
MSP8/5
UG ÖEL
Rettungsdienst
Polizei

 

Weitere Einsatzberichte: 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial