Feuerwehrhauseinweihung + 150 Jahre Feuerwehr Heddernheim

Am 10.09.2022 machten sich 25 Kameraden/innen auf den Weg zu unserer Partnerfeuerwehr nach Heddernheim. Anlass war die Feuerwehrhauseinweihung und 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Heddernheim.

Wehrführer Tobias Schwab und sein Stellvertreter Tobias Schmitz, führten uns durch das, in 2020 fertiggestellte, Feuerwehrhaus. Interessanterweise wurde das Gebäude komplett in Holzbauweise errichtet.

Unser 2. Kommandant Leon Stahl übergab Wehrführer Tobias Schwab das Gastgeschenk, eine Uhr mit den Wappen der beiden Orte. Die Freundschaft zwischen den beiden Feuerwehren soll in Zukunft wieder fokusiert und verstärkt ausgelebt werden.

Ab 19:00 Uhr heizte die Partyband „Die Äppel-Quetscher“ ordentlich ein. Wir konnten einen sehr schönen Abend mit unseren Kameraden aus Heddernheim verbringen. Um 1:00 Uhr machte sich der Bus auf den Heimweg nach Karlburg.

Nochmals vielen Dank an die Feuerwehr Heddernheim für die Einladung. Es war ein super Fest, dass uns lange in Erinnerung bleiben wird! Das nächste Event kommt bestimmt bald. Ebenfalls vielen Dank an unsere Busfahrerin Chrissi von der OVF in Gemünden.