Besuch unserer Partnerfeuerwehr aus Heddernheim

Am 27.05.2023 durften wir unsere Partnerfeuerwehr aus Heddernheim begrüßen. Die Partnerschaft besteht bereits seit 1978, leider wurde diese seit einigen Jahren nicht mehr gepflegt. Der Kontakt wurde damals durch unseren ehemaligen Kommandanten Paul Schrauth hergestellt.

Der Wehrführer aus Heddernheim Tobias Schwab, sowie unser 2. Kommandant Leon Stahl haben sich auf die Fahne geschrieben, diese Freundschaft wieder aufleben zu lassen.

Nachdem wir letztes Jahr die Feuerwehrhauseinweihung in Heddernheim miterleben durften, konnten uns dieses mal die Kameraden/innen in Karlburg besuchen.

Am Feuerwehrhaus fand die Begrüßung mit einem Willkommensgetränk statt, anschließend konnten wir mit einem Reisebus den Weg in Richtung Edelweiß antreten. Es folgte eine kurze Wanderung zum Edelweiß, von dort aus konnten unsere Heddernheimer Kameraden/innen unser wunderschönes Dorf von oben begutachten.

Vom Edelweiß ging es zu Fuß zur Winzerhütte nach Gambach. An der Winzerhütte fand eine Weinprobe statt, die von der amtierenden Weinprinzessin Teresa Lamprecht und der ehemaligen Weinprinzessin Loraine Hock souverän durchgeführt wurde.

Nach fast 3 Stunden an der Winzerhütte ging es mit dem Bus wieder nach Karlburg. Am Feuerwehrhaus überreichte der Heddernheimer Wehrführer unserem 2. Kommandant das Gastgeschenk, Handkäse mit Musik und eine passende Aufbewahrungsmöglichkeit. Vielen Dank dafür!

Der Abend klang bei Spanferkel und Getränken gemütlich aus.

Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren für diesen unvergesslichen Abend. An diesem Tag hatte jeder seinen Spaß. Danke an die Hedderneheimer Feuerwehr für eueren Besuch.