Einsatz Nr. 16 2021: THL Straße überschwemmt

• Einsatzstichwort: THL Straße überschwemmt
  • Einsatzadresse: Karolingerstraße
  • Einsatzort: Karlburg
Die Feuerwehr Karlburg wurde am 12.12.2021 um 05:22 Uhr zu einem überschwemmten Straßenabschnitt in der Karolingerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, wurde ein Wasserrohrbruch in der Karolingerstraße festgestellt.

Durch das auströhmende Wasser wurde ein angrenzender Keller überflutet. Wir pumpten über 4 Stunden den betroffenen Keller aus, da immer wieder Wasser aus dem Erdreich in den Keller ströhmte. Ein weiterer Keller wurde anschließend ebenfalls vom Wasser befreit.
Die Stadtwerke verständigten einen Bauunternehmer, der die Asphaltschicht entfernte und das Wasserrohr frei legte. Der Schaden wurde durch die Stadtwerke behoben.

Zudem reinigten wir die Straße, die mit einer dicken Schlammschicht bedeckt war.

Die Karolingerstraße war über 5 Stunden voll gesperrt.

Mannschaftsstärke: 14 Kameraden/innen
Einsatzdauer: ca. 5,5 Stunde