Facebook
YouTube
Instagram

Einsatz Nr. 16 2023: Schiffsunfall Karlstadt

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 23:45
  • Einsatzstichwort: THL VU Schiff Leck
  • Einsatzort: Karlstadt

Die Feuerwehr Karlburg wurde am 03.06.2023 um 23:45 Uhr zu einem Schiffsunfall nach Karlstadt alarmiert.

 

Wir wurden mit dem MZF 11/1 nach Karlstadt alarmiert, nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurden wir für den Abschnitt „Evakuierung“ eingeteilt.

 

Ein Teil der Mannschaft hat bei der Errichtung der Notunterkunft geholfen, nach Abschluss der Errichtung wurde mit der Evakuierung begonnen.
Unsere Kameraden/innen begleiteten die Passagiere und Besatzung vom Schiffseinstieg zur Registrierung und zur medzinischen Sichtung, die vom BRK durchgeführt wurde.
Das 11/1 übernahm einen Teil des Pendelverkehrs zur Notunterkunft, sowie Versorgungsfahrten.

 

Ende des Einsatzes für uns war um ca. 04:30 Uhr.

 

Mannschaftsstärke: 8 Kameraden/innen
Einsatzdauer: ca. 5 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:

 

Weitere Einsatzberichte:
uvm.

 

Fotos:
Feuerwehr Karlburg

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial