Facebook
YouTube
Instagram

Einsatz Nr. 22 2023: Brand Gebäude

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 02:24
  • Einsatzstichwort: B3 Brand im Gebäude, Person in Gefahr
  • Einsatzort: Karlburg

Die Feuerwehr Karlburg wurde am 08.09.2023 um 02:24 Uhr zu einem Brand im Gebäude alarmiert.

Ein Kamerad konnte bereits vor unserem Eintreffen „Entwarnung“ geben, es handelte sich lediglich um Essen auf Herd, die Personen konnten bereits das Gebäude verlassen.

 

Wir stellten 1 Atemschutztrupp, dieser kontrollierte die Räume auf Verrauchung und öffnete Fenster zur Entrauchung. Mittels der Lüfters aus Karlstadt konnten 2 Wohnungen vom Rauch befreit werden.

 

Nach dem die Wohnungen rauchfrei waren, konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Mannschaftsstärke: 14 Kameraden/innen
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde
Eingesetzte Fahrzeuge:
 

Weitere alarmierte Kräfte:
MSP3/1
Freiwillige Feuerwehr Mühlbach
Polizei
Rettungsdienst
Notarzt

 


Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial