Facebook
YouTube
Instagram

Einsatz Nr. 23 2023: Gasgeruch

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 01:09
  • Einsatzstichwort: ABC1
  • Einsatzadresse: Karolingerstraße
  • Einsatzort: Karlburg

Der CO-Warner des Rettungsdienstes hat bei der Patientenbetreuung angeschlagen. Es konnte eine erhöhte Konzentration festgestellt werden.
Über die Leistelle wurde die Feuerwehr Karlburg und der GW-Mess nachgefordert.

Das Haus war, bis zu unserem Eintreffen, bereits komplett geräumt. Ein Trupp unter Atemschutz stellte den Hauptgashahn ab.  Alle Räume wurden mittels Wärmebildkamera und zwei Messgeräten kontrolliert. In zwei Räumen konnte eine erhöhte Konzentration festgestellt.

Mittels des Hochdrucklüfters der Feuerwehr Karlstadt, wurde das komplette Haus nochmals belüftet.
Nach den umfangreichen Lüftungsmaßnahmen wurde das Haus an den Besitzer übergeben.

 

Mannschaftsstärke: 13 Kameraden/innen
Einsatzdauer: ca. 2 Stunde
Eingesetzte Fahrzeuge:
 

Weitere alarmierte Kräfte:
MSP3/1
MSP1/8
Polizei
Rettungsdienst
Gasversorger

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial