Einsatz Nr. 24 2022: Verkehrsunfall St2435

• Einsatzstichwort: THL3
  • Einsatzadresse: St2435
  • Einsatzort: Karlburg

Die Feuerwehr Karlburg wurde am 19.09.2022 um 11:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der St2435 alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt an unser Feuerwehrhaus, konnte man erkennen, dass es sich um einen Unfall auf der St2435 (Abfahrt MSP11) handelt.

Bei Eintreffen waren die beiden Insassen bereits nicht mehr im Auto.

Die Feuerwehr Rechtenbach, die sich auf einer Bewegungsfahrt befanden, sicherten die Einsatzstelle bereits vor unserem Eintreffen ab. An dieser Stelle, vielen Dank!

Wir betreuten die verletzten Personen bis der Rettungsdienst eingetroffen ist. Zeitgleich sperrten wir die St2435 komplett und bauten eine Brandabsicherung auf.

Wir reinigten die Fahrbahn von Autoteilen, Öl und sonstige Stoffen wurden mit Hilfe von Ölbindemittel aufgenommen.

Die beiden Autos wurden von der Fahrbahn entfernt und sicher abgestellt, anschließend konnte die St2435 halbseitig freigegeben werden. Nachdem die verunfallten Autos vom Abschlepper aufgeladen wurden, konnte die St2435 wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.

Die St2435 war für ca. 1 Stunden vollständig gesperrt.

Gute Besserung allen Beteiligten!

Vielen Dank an alle anwesenden Einheiten.

Mannschaftsstärke: 8 Kameraden/innen

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden