Einsatz Nr. 23 2022: Verkehrsunfall St2435

• Einsatzstichwort: THL3 Person eingeklemmt
  • Einsatzadresse: St2435
  • Einsatzort: Karlburg

Die Feuerwehr Karlburg wurde am 13.09.2022 um 16:37 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der St2435 alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt an unser Feuerwehrhaus, konnte man erkennen, dass es sich um einen Unfall auf der St2435, Abfahrt „Heßheimer Weg/Harrbach“ handelt.

Bei Eintreffen waren bereits alle Insassen der Autos befreit, die Ersthelfer hatten alle Personen aus dem Auto gerettet.

Die beiden Ersthelfer handelten vorbildlich.

Wir betreuten zusammen mit den Ersthelfern die verletzten Personen bis der Rettungsdienst eingetroffen ist. Zeitgleich sperrten wir die St2435 komplett und bauten eine Brandabsicherung auf.

Wir zusammen mit der Feuerwehr Wiesenfeld die Fahrbahn, Öl und sonstige Stoffe wurden mit Hilfe von Ölbindemittel aufgenommen.

Die beiden Autos wurden von der Fahrbahn entfernt und sicher abgestellt. Nachdem die verunfallten Autos vom Abschlepper aufgeladen wurden, konnte die St2435 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die St2435 war für ca. 2 Stunden vollständig gesperrt.

Gute Besserung allen Beteiligten!

Vielen Dank an alle anwesenden Einheiten und ein großes Lob an die Ersthelfer!

Mannschaftsstärke: 14 Kameraden/innen

Einsatzdauer: ca. 2,5 Stunden