MTA-Basismodul erfolgreich absolviert

Am 04.01.2022 konnten 7 Kameraden erfolgreich die Prüfung für das MTA-Basismodul absolvieren.

Die Prüfung und die Prüfungsvorbereitung wurde unter 2G+ durchgeführt, zudem herrschte eine FFP2-Masken Pflicht. In der Prüfungsvorbereitung wurde das schon vielfach angewandete Wissen nochmals vertieft.

Einige Kameraden sind bereits seit über 8 Jahren im aktiven Dienst der Feuerwehr Karlburg, konnten allerdings erst jetzt das MTA-Basismodul abschließen. Zu unserem Leidwesen, lief die Ausbildung für das MTA-Baismodul in den letzten Jahren sehr schleppend.

Deshalb ist es jetzt umso erfreulicher das es bei der MTA-Ausbildung sehr gut voran geht. Vier weitere Kameraden/innen stehen bereit nach knapp über 1 Jahr, kurz vor der der Prüfung zum Trupmann/frau.

Vielen Dank an Benedikt Hettrich, Stefan Strohmenger und Lars Schmelz für die Bereitschaft zur Prüfungsabnahme. Ohne solche Ehrenamtliche, die viel Zeit dafür „opfern“, wäre das MTA-Basismodul nich durchführbar.

Im Bild 1. Reihe von links: Benedikt Hettrich ( KBM 3/2), Leon Stahl (2. Kommandant Feuerwehr Karlburg), Manuel Trost, Jonas Kohlhepp, Stefan Strohmenger (KBM 3/1)

2. Reihe von links: Lars Schmelz (2. Kommandant Feuerwehr Thüngen), Florian Zorn, Marvin Hock, Marco Köhler