THL-Leistungsprüfung

Am Samstag den 22.07.2023 durfte die Feuerwehr Karlburg zusammen mit der Feuerwehr Gemünden a. Main die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ ablegen.

In gemeinsamen Übungen mit den Gemündenern Kameraden/innen, konnten die Abläufe eines Hilfeleistungseinsatzes verinnerlicht und sicher angewandt werden. Hier zeigte sich die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Feuerwehren aus unterschiedlichen Inspektionsbereichen des
Landkreises Main-Spessart.

Folgende Stufen konnten abgelegt werden:

Stufe 1: 6 Teilnehmer

Stufe 2: 3 Teilnehmer

Stufe 4: 5 Teilnehmer

Vielen Dank an die Feuerwehr Gemünden a. Main und deren Kommandanten (Heiko Betz und Timo Binder) für die Organisation, sowie die Ausbildung.

Zudem vielen Dank an das Schiedsrichter-Team René Street (KBM), Christian Hofmann (Kommandant Weyersfeld) und Heiko Betz (Kommandant Feuerwehr Gemünden).

Den Tag konnten wir bei Köstlichkeiten vom Grill und kühlen Getränken ausklingen lassen.