Übergabe des Schnelleinsatzzeltes der Feuerwehr

Übergabe des Einsatzzelts der Feuerwehr – Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren!

Am 12.06.2024 fand die feierliche Übergabe unseres neuen Schnelleinsatzzeltes statt, das durch die
großzügige Unterstützung unserer Sponsoren ermöglicht wurde. Dieses Zelt wird uns in Zukunft dabei
helfen, bei Einsätzen schnell und effizient zu reagieren und unsere Einsatzkräfte optimal vor Wind und Wetter zu schützen.

Foto: Yannick Schreiber

Ein Schnelleinsatzzelt ist ein speziell entwickeltes Zelt, das schnell und einfach auf- und abgebaut werden kann. Es dient vorallem als Unterstand oder Besprechungsraum an der Einsatzstelle oder bei größeren Notfällen und Katastrophen. Die schnelle Einsatzbereitschaft und die Mobilität dieses Zeltes macht es zu einem wichtigen Bestandteil  unserer Feuerwehr.

Das Zelt ist aus robustem, wetterfestem Material gefertigt, um Schutz vor Regen, Wind und Kälte zu
bieten. Zudem ist es mit verschiedenen Zubehörteilen wie Beleuchtung und Trennwänden ausgestattet, um den Bedürfnissen der Einsatzkräfte gerecht zu werden.

Foto: Yannick Schreiber

Das Schnelleisatzzelt wurde bereits für unser neues MZF angeschafft, das neue MZF wir voraussichtlich Mitte nächsten Jahres ausgeliefert.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die mit Ihren Spenden und ihrem Engagement dazu beigetragen haben, dass wir dieses Schnelleinsatzzelt beschaffen konnten.

GEMEINSAM sind wir stark! Vielen Dank für das Vertrauen und die Unterstützung.